Annemarie und Heinz Gerbig

 

Startseite WIR Gartenbahn Lokführer TV-Studio Musik Katzen
HEINZ Buch Puppen Porzellan Kochen Höhepunkte Weltreise
ANNEMARIE Reisen  Auto Motorrad Boote Skisport

  

Das Buch von Heinz Gerbig

 

Lust auf mehr über uns? - dann gibt das Buch "es Chrottehoor em Sack und Amor's krumme Pfeile" auf rund 300 Seiten genügend Auskunft!
Vor einigen Jahren ermunterten mich verschiedene Leute, einmal all' unsere Erlebnisse aufzuschreiben und in Buchform herauszugeben.
Nach ersten Recherchen machte ich mich an die Schreibarbeit und tippte nächtelang Seite für Seite in den Computer. Das fertige Manuskript redigierte mein Freund, der Sprachlehrer Martin Baumann. 
Der nächste Schritt war der Druck des Buches. Mein Freund Hanspeter Bertschi betreibt in Safenwil eine Druckerei und er zeigte mir, wie ich die Druckmaschine selbst bedienen kann. So arbeitete ich tageweise in seinem Betrieb und mein Werk entstand in Handarbeit vom eigentlichen Druck bis zum fertig ausgerüsteten und zugeschnittenen Buch. Das Werk wurde im Eigenverlag herausgegeben, mit dem Namen "Blüemlismatt-Verlag". Seither wurden nicht Zehntausende, aber immerhin über 1'500 Bücher gedruckt und verkauft. 

Die Buch-Vorderseite Die Buch-Rückseite 
Das Buch ist seit Jahren leider vergriffen und wird nicht mehr nachgedruckt.